Einmal durchs Regal Challenge 01.01.-31.12.2014



Punkteverteilung


Hauptaufgabe: 2 Punkte
Nebenaufgabe: 1 Punkt
Zusatzaufgabe: Abhängig von der Aufgabe, jedoch nie mehr als 5

Pro 400 gelesene Seiten 1 Punkt extra

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez


Die Januar-Aufgaben

Hauptaufgabe:


Ein neues Jahr! Eine neue Challenge! So viele Neuanfänge- ein ganz neuer Zyklus beginnt. Stimmt euch darauf ein - beginnt eine neue Reihe (egal, wie alt die Reihe ist, welchem Genre sie angehört oder wie viele Teile sie hat)

Nebenaufgaben:

Lese einen Liebesroman
Lese ein Buch, dessen Cover hauptsächlich weiß ist.

Ich werde die Hauptaufgabe mit dem Buch Starters von Lissa Price beginnen (400 Seiten)

Bei den Nebenaufgaben werde ich als nächstes die Fortsetzung von Starters - Enders lesen (352 Seiten). Ich würd mal sagen, mehr weiß für ein Cover geht schon fast nicht.

Für die zweite Nebenaufgabe habe ich mich für das Buch von Cecelia Ahern Die Liebe meines Lebens entschieden (384 Seiten) .

Weitere Bücher:

Raquel J. Palacio Wunder (384 Seiten)
Kate Harrison Soul Beach 01 Frostiges Paradies (350 Seiten)
Kate Harrison Soul Fire (320 Seiten)
Kate Harrison Soul Storm (256 Seiten)
Janet Evanovich Takedown Twenty (320 Seiten)

Gelesene Seiten: 2766
Übertrag in nächsten Monat: 366
Zusatzaufgabe:
Gesammelte Punkte: 10


Die Februar-Aufgaben

Hauptaufgabe:

Vor uns liegt der kürzeste Monat des Jahres - dementsprechend wollen wir uns doch anpassen. 2 Punkte bekommt ihr diesen Monat für ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht.

Ian Beck Pastworld (400 Seiten)

Nebenaufgaben:

Lese ein Fantasy-Buch
Lese einen Thriller

Die Hauptaufgabe werde ich mit dem Buch Pastworld von Ian Beck (400 Seiten) bestreiten.

Auf die Nebenaufgabe Fantasy freue ich mich schon: Diese Aufgabe wollte ich ursprünglich mit dem Buch Silber von Kerstin Gier meistern, eine in meinen Augen grandiose Autorin. Nur hatte ich Ende Januar schon mit dem letzten Band von Artemis Fowl angefangen und habe mich nun dafür entschieden.

Die zweite Aufgabe, dachte ich wird eine schwere Wahl, da ich selten bis gar keine Thriller lese. Aber als ich dann erfahren habe, dass ein Buch aus meiner Sammlung ein Thriller ist war die Wahl schon getroffen. Es wird das Buch Saeculum von Ursulua Poznanski (496 Seiten).

Ich würde mal sagen ich freue mich auf Februar.

1. Eoin Colfer Artemis Fowl-Das magische Tor (336 Seiten)
2. Ursula Poznanski Saeculum (496 Seiten)

Weitere Bücher:




Gelesene Seiten: 1904+366=2270
Übertrag in nächsten Monat: 270
Zusatzaufgabe: 5
Gesammelte Punkte: 14



Die März-Aufgaben

Hauptaufgabe:

Wir lesen so viele Bücher von so unterschiedlichen Autoren - wollen wir doch mal sehen, wie viele deutsche Autoren wir alle zusammen finden können! Lest also ein Buch von einem deutschen Autor.

Nicholas Vega Der Junge der Glück brachte (313 Seiten)


Nebenaufgaben:
Lese ein Buch, dass du geschenkt bekommen oder gewonnen hast
Es wird Frühling! Lass uns das im Cover deines Buches sehen! (Frühlingsfarben wie rot, orange, gelb, grün oder Themen wie Blumen, Schmetterlinge, Bienen, schmelzender Schnee usw.)

1. Ben Aaronovitch Rivers of London (392 Seiten) Hab ich vor ein paar Jahren mal von meiner
    Tante zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen.
2. Sarah Kassem Betula Pendula: Erster Zyklus: Frühling (290 Seiten)
    Link zum Cover bei Amazon


Gelesene Seiten: 995+270=1265
Übertrag in nächsten Monat: 65
Zusatzaufgabe:
Gesammelte Punkte: 7


Die Aprilaufgaben


Hauptaufgabe: 


Wer uns kennt, der weiß es schon: die Sasija und ich gehören zu dieser seltsamen Spezies, die man gemeinhin als "Whovians" kennt (Achtung! Ansteckend!). Damit ihr euch diesen Monat eure zwei Punkte richtig hart erarbeiten müsst, dürft ihr diesen Monat für uns ein Science Fiction Buch lesen - hierbei lassen wir natürlich auch Bücher gelten, die SciFi-angehaucht sind ;) 

Matt Haig Ich und die Menschen (352 Seiten)

Nebenaufgaben:


Der April ist bekanntlich ein sehr wechselhafter Monat - greift das im Cover auf! Findet für uns ein Cover, dass in Grau- und Blautönen gehalten ist.
Lese ein Buch aus einer Fortsetzungsreihe (nicht den ersten Band!)

2. Ben Aaronovitch Schwarzer Mond über Soho (416 Seiten)


Weitere Bücher:

Ben Aaronovitch Ein Wispern unter Baker Street (448 Seiten)

Gelesene Seiten: 1697+65=1762
Übertrag in nächsten Monat: 162
Zusatzaufgabe: 5
Gesammelte Punkte: 13



Die Mai-Aufgaben


Der Mai rückt in großen Schritten heran. Um diese Zeit anzugehen hier ein kleines Geschichtchen für euch:
Sie träumten! Sie träumten von bösen Geschichten!
Von Blut, Mord und Grausamen. Von Psychopathen, Mördern und seinen Opfern. Die kranken Spielchen Derer, die ihr Spielzeug leiden und vor allem bluten ließen.

Es waren Geschichten, die einem Gänsehaut verschaffen und einem die Kälte über den Rücken laufen lassen.
Sie träumten von einer bestimmten Zeit. Eine Maienzeit. Eine Zeit, die drei Bücher verlangt. Bücher über grausame Taten. "Thrillerbücher!"



Hauptaufgabe:

Eine gute Geschichte, braucht eine gute Anzahl an Buchstaben, Wörter, Buchseiten. Einige Geschichten verlangen mehr Buchseiten um ihre Geschichte gut zu erzählen!
"So lest einen Thriller der seine Geschichte zwischen 445-470 Seiten erzählt"
(So grausam es auch klingt, aber: "Kein + kein -"
Das Buch muss mindestens 445 Seiten und höchstens 470 Seiten haben.)

Michele Jaffe Wer schön sein will muss sterben (448 Seiten)



Nebenaufgaben:

1. Jaaaa die Jugend. Manch einer entdeckt sehr früh seine innere Unruhe der Grausamkeit!
"Lest einen Jugendthriller"
(Es ist nur ein "Jugend"thriller, wenn es auf dem Cover, im Klaptext/Kurzinfo und/oder in irgendeiner Beschreibung/Pressestimmen steht)
Sprich: Das Wort Jugendthriller muss genannt sein und zur Geschichte/Schreibstil passen. Jugendliche die morden, lässt die Geschichte noch lange kein Jugendthiller sein.

Doris Bezler Dunkler Zwilling (289 Seiten)

2. Und um das Ganze noch etwas mehr irre wirken zu lassen...
"Lest einen Psychothriller "
(Es ist nur ein "Psycho"thriller, wenn es auf dem Cover, im Klaptext/Kurzinfo und/oder in irgendeiner Beschreibung/Pressestimmen steht.)
Sprich: Das Wort Psychothriller muss genannt sein und vor allem zur Geschichte passen. Nur weil jemand in ein Zuchthaus gelangt, ist es noch lange kein Psychothriller.

Michele Jaffe Geisterblumen (496 Seiten)


Weitere Bücher:

Ben Aaronovitch Der böse Ort (400 Seiten)
Jutta Speidel Zwei Esel auf Sardinien (256 Seiten)
Leander Haußmann BUH (272 Seiten)
Sören Sieg Ich bin eine Dame, Sie Arschloch (192 Seiten)

Gelesene Seiten: 2353 + 162
Übertrag in nächsten Monat: 115
Zusatzaufgabe:
Gesammelte Punkte: 10


Die Juni-Aufgaben

Hauptaufgabe


Wir wollen euch den Übergang nicht allzu schwer machen. Von einem reinen Thrillermonat weg zu etwas anderem? Schwer! Daher als langsame Umgewöhnung: Lest eine Dystopie (bei Reihen egal, welcher Band) für uns.

Sara Grant Neva (352 Seiten)

Nebenaufgaben


1.) Genug von der schlimmen Welt? Wunderbar. Um euch auf ein wenig andere Gedanken zu bringen, widmet euch doch einem Buch, dass primär ein bis zwei Tiere/Insekten zeigt.
(Wie zum Beispiel hier oder hier )

Kerstin Gier Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner (289 Seiten)
Link zu Amazon

2.) Zur Ehrung diesen Monats erwartet euch auch noch eine andere, besondere Aufgabe. Lest ein Buch eines Autors/einer Autorin, dessen/deren Nachname mit den Buchstaben J - U - N oder I beginnt.

Jermaine Jackson You are not alone Mein Bruder Michael Jackson (560 Seiten)

Weitere Bücher:


Zusatzaufgabe


Lest ein Buch für mich! "Wow" denkt ihr euch jetzt "wie einfallsreich". Jaa das ist es auch. Ihr dürft euch ein Buch aussuchen, egal welches Genre, es ist sogar egal, wie viele Seiten es hat!
Naja, das stimmt nicht ganz, denn anhand der Seiten wird eure zusätzliche Punktzahl berechnet. Und das geht wie folgt:
1-100 Seiten: 1 Punkt
101-200 Seiten: 2 Punkte
201-300 Seiten: 3 Punkte
301 - 400 Seiten: 4 Punkte
401 - egal wie viele!: 5 Punkte

Juliet Ashton Ein letzter Brief von dir (416 Seiten)


Gelesene Seiten: 1481+115=1596
Übertrag in nächsten Monat: 396
Zusatzaufgabe: 5
Gesammelte Punkte: 11

Die Juli-Aufgaben

Hauptaufgabe:

Endlich ist es so weit! Der Sommer ist da und was wäre der Sommer ohne ein wenig Musik? Apropos Musik - das wäre doch mal was!
- Lest für uns doch bitte ein Buch, das in irgendeiner Art und Weise Musik präsentiert.
Das heißt, dass ihr auf dem Cover ein Instrument abgebildet habt, dass es sich inhaltlich intensiv mit Musik beschäftigt oder in dem einer der Protagonisten Musiker/in ist. (es reicht nicht, wenn im Buch mal ein Liedchen geträllert wird)

Susan Kay Das Phantom: Die bisher ungeschriebene Lebensgeschichte des "Phantom der Oper" (416 Seiten)

Nebenaufgaben:

1. Haben wir schon erwähnt, dass endlich der Sommer da ist? Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, unerträgliche Hitze... Was hilft da besser, als eine Runde schwimmen zugehen? Hachja, das gute Wasser...- Lest für uns ein Buch, in dem Wasser eine tragende Rolle spielt oder das Cover dieses Element primär zeigt.

Yann Martel Life of Pi (449 Seiten)

2. Und zu guter Letzt wollen wir euch ein kleines "Geschenk" machen - zur Feier des absolvierten ersten Halbjahres (*Konfetti in die Luft werf*)
- Für diesen geschenkten Punkt müsst ihr für uns nur ein Buch lesen, dass zwischen 160 und 190 Seiten hat.
Bitte beachtet hierbei, dass wir dieses Mal keinerlei Ausnahmen machen - weder 159 noch 191 Seiten!

Jess Jochimson Krieg ich schulfrei wenn du stirbst (161 Seiten)

Weitere Bücher:

Anne Carina Hashagen Anton Pfeifer und der Zauerkongress (245 Seiten)

Anne Carina Hashagen Anton Pfeiffer und der Hexensabbat (225 Seiten)

Gelesene Seiten: 1496+396=1892
Übertrag in nächsten Monat: 292+1892 (da Rezis zu spät eingestellt)
Zusatzaufgabe:
Gesammelte Punkte: 4



Die August-Aufgaben

Hauptaufgabe 

Alle fliegen, reisen oder ziehen für ein paar Tage auf Balkonien. URLAUB! Genau das brauchen wir!
- Lest ein Buch, welches sich um Reisen handelt.
Auch auf dem Cover darf gerne ein Strand, ein Hotel, die Berge oder ähnliche Urlaubsmotive vorhanden sein. Hauptsache URLAUB ist gegeben!
Beispiellink: Urlaubsbücher

Tony Hawks Round Ireland with a fridge (248 Seiten) 



Nebenaufgaben


1. Was kann diese Hitze noch heißer machen? Genau... Erotik pur *.*
- Daher lest für uns ein kribbelndes Erotikbuch.
Kein Liebesroman! Es muss als Erotikgeschichte/Buch erkennbar sein! Sprich: Leidenschaft, Sex, Intrigen... (Beispiele: Crossfire, Black Dagger, Shades of Grey, 80 Days etc.)
Beispiellink: Erotokbücher

Lynn Farley Eiskalt (472 Seiten)

2. In den Sommermonaten wird wissenschaftlich mehr gelacht als an kalten Herbst oder Wintertagen...
- Aus diesem Grund, lacht ruhig noch etwas mehr und lest für uns eine Satire. Ein Buch mit Witz.
Beispiellink: Satire-Bücher

Horst Evers Wäre ich du würde ich mich lieben (224 Seiten)


Weitere Bücher:

Horst Evers Vom Mentalen her quasi Weltmeister (272 Seiten)
Janet Evanovich Top Secret Twenty-One (353 Seiten)


Gelesene Seiten: 1569+2184=3753
Übertrag in nächsten Monat: 153
Zusatzaufgabe: 3
Gesammelte Punkte: 16


Zusatzaufgabe:


Hey ihr Lieben.

Ihr wollt einen Fantasy-Monat? Einen Monat nur mit Aufgaben über eure Fantasybücher? ONLY FANTASY?
Na dann lasst uns gemeinsam eine kleine Zusatzaufgabe bewältigen.

Wir haben ja bereits erwähnt, dass die kleine Fantasyfee "Lilly" vor ein paar Tagen bei uns rumschwirrt, doch fangen lässt sie sich nicht. Sie hat wohl viel Spaß dabei ;D

Lasst sie uns locken. Wir wissen nämlich, dass die sweete Lilly, Gedichte über alles liebt und noch lieber mag sie es, wenn man ihr ein Gedicht, welches sich auch noch reimt, nur für sie verfasst wird.


Das können wir! Meint ihr nicht auch?


~ Hier nun unser Gedicht Lilly ~
Wir hoffen, du wirst uns einen "fantastischen" September bringen.




~ Sasija ~
Liebe Fantasyfee, komm lass dich fangen,
wir wollen wieder eine bessere Statistik erlangen.
Wir brauchen Freude, Spaß und Energie,
denn kein Genre wird mehr geliebt als Fantasy.

~ Aniri ~
Irgendwie mögen wir Fantasy als Therapie gegen Monotonie.
Diese Kategorie mögen wir ohne Ironie.

~ Yenny ~
Tinkerbell und Peter Pan begleiten uns von Kindesbeinen an.
Heut sind die Kinder ganz verzückt, wenn Mia and me ins Kinderzimmer rückt.
Gefolgt von Elvany und Harry Potter, läßt uns Fantasy nicht mehr locker.

~ Chiawen ~
Egal ob Ringe, tödliche Spiele oder Butterbier,
komm zu uns und still unsre Gier.
Feen, Zwerge, Wölfe, Vampire, Magie, ...
bescher uns einen Monat voller Fantasie.

Fallen und Netzte lassen wir zu Haus,
Liebe Fee komm doch zu uns raus.
Wir werden uns bedanken bei dir
und lesen viel von Clary, Zoey und Faramir.

~ Hannie Bunnie ~
Lass den Thriller-Gott uns zusammen vertreiben,
denn so kann die Statistik doch nicht bleiben!
Sowas mag doch momentan keiner mehr lesen,
und ich hoffe in der Challenge wars das mit den Thrillern nun gewesen!

~ Eva - Schreibtrieb ~
Du kleine Fee der Phantasie,
der Drachen, Elfen, der Magie,
bring uns doch neue Lesefreude,
bring sie morgen, bring sie heute.

In das Regal geschwind hinein,
da soll deine Zuflucht sein,
Wir lesen dir zur Fröhlichkeit
von magischen Reisen durch die Zeit.

~ Myn Pyn ~
In der Fantasie ist alles möglich, alles ist wahr.

Nichts was du dir vorstellen kannst, ist sonderbar.

Schatten tanzen durch die Nacht,
so manches Kind ist um den Schlaf gebracht.
Doch nicht jedes Wesen will dir böses tun,
Lilly lässt dich in Frieden ruhen.

~ Chrissy ~
Ob Werwölfe, Vampire, Gestaltenwandler oder Elfen,
diese tollen Wesen können dir beim SuB-Abbau helfen.
Tickt unsere innere Uhr nach lesen,
sehnen wir uns nach Fantasywesen!

~ Janine ~
Auch trifft dies auf mich nicht ganz zu,
drückt mir bei der Aufgabe doch gewaltig der Schuh.
Lilly ich werde mich im Regal tief bücken,
damit ich Bücher find' um dich zu beglücken.

Thriller seh' ich massenhaft,
ich kann damit versorgen die ganze Nachbarschaft.
Was erblicken meine Augen da?
Ein Fach voller Vampire, ist das wahr?

Die Bücher House of Night,
liegen nun für dich bereit.
Ein Buch mit Wölfen kann ich bieten,
der Rest sind alles Nieten.

Lilly es ist soweit,
selbst ich bin jetzt für Fantasy und dich bereit!

Drum lasst uns alle Hoffen und Bangen und du dich ganz lieb "fangen".

~ Sabrina ~
Ob Vampire, Orks oder dunkle Elfen,
der Statistik wirds schon helfen.
Doch sei dir auch ganz gewiss,
der Feenmörder ist ganz fies.


Und eines sei dir garantiert,
kommst du nicht, wirst du ihm kalt reserviert.
Drum sei eine nette, kleine Fee
und mach uns den nächsten Monat sche.

~ Sarah - Bücherwürmchen ~
Liebe kleine Zauberfee
Gestern las ich kein Buch - Ohje
Ich schlag dir vor nen kleinen Deal,
heute les ich einfach doppelt so viel.

~ Schiwi ~
Gereimt hab ich zwar schon seit Jahren nicht mehr,
doch soll nächsten Monat viel Fantasy her!
Darum bin auch ich sehr verzückt,
und habe sofort meinen Bleistift gezückt!
Vampire, Werwölfe und Feen
- ja! nächsten Monat soll es geschehen!

~ Eva - Hexenwerk ~
Und jetzt, horcht, ganz still und leis,
so hört auch ihr die zarten Flüglein der Fee im Wind sich winden.
Die lieblichen Worte der Teilnehmer sie lauscht und weiß,
ein neues Zuhaus in unserer Challengegruppe wird sie bei uns finden.

Die September-Aufgabe



Hauptaufgabe:

Endlich! Wir haben sie gefunden! Dank eurer intensiven Mithilfe ist sie aufgetaucht und ist schon ganz gespannt darauf, was ihr unserer kleinen Lilly alles zeigen werdet!
Lilly ist auch nicht anspruchsvoll. Offenbar mag sie jede Art
von Fantasy und freut sich, zu sehen, welche Fantasy-Bücher EUCH begeistern!
Zeigt Lilly doch, was ihr mögt - für zwei Punkte dürft ihr euch diesen Monat ein Buch aus dem Genre Fantasy aussuchen!






Marah Woolf BookLess Wörter durchfluten die Zeit (312 Seiten)


Nebenaufgaben:


1. Doch Lilly hat uns geflüstert, dass sie doch noch eine kleine Herausforderung hat. Unsere kleine Fee möchte nämlich gern, dass ihr ihr zeigt, wie sehr ihr Fantasy liebt - und womit geht das besser als einem "Romantasy"-Buch?

(wie z.B. Delirium)


Marah Woolf BookLess Gesponnen aus Gefühlen (318 Seiten)


2. Nur einen Monat wird Lilly sich intensiv zu uns gesellen. Doch keine Angst, sie weiß, dass unsere Fantasie unendlich ist! Um ihr das zu beweisen, wollen wir uns an eine Reihe wagen. Lest ein Buch einer Reihe. Welcher Teil ist egal, auch, welche Reihe es wird, spielt keine Rolle, solange es eine Fantasy-Reihe ist. Wir wollen zeigen, dass sich die Fantasie immer und immer weiter fortsetzt!


Marah Woolf BookLess Ewiglich unvergessen (320 Seiten)





Weitere Bücher:

Kerstin Gier Silber Das erste Buch der Träume (416 Seiten)
Kerstin Gier Silber Das zweite Buch der Träume (405 Seiten)
Kai Twilfer Schantall, tu ma die Omma winken (228 Seiten)
Jürgen von der Lippe und Monika Cleves Noch viel mehr von Sie und Er. Neue Botschaften aus parallelen Universen (176 Seiten) (nicht mitgezählt)





("+ 1496 Seiten + 4 Punkte Juli")

Gelesene Seiten: 1999+153=2152
Übertrag in nächsten Monat: 152
Zusatzaufgabe:
Gesammelte Punkte: 9


Die Oktober-Aufgabe

Die Tage werden kürzer, die Nächte lang,
dies zieht uns zu unseren Bücher, voller zwang.
Es ist die Zeit der Toten, sie kommen bei Nacht,
nicht Mama oder Papa, sondern ein Geist über uns wacht!

Grusel, Angst, Tod und Blut,
Körper und Geist seid auf der Hut.
Wir wollen Schock, Zittern und Gänsehaut,
sind gespannt auf welche Geschichten ihr baut.

Aufgepasst! Lasst uns zum Schluß noch was sagen,
in den nächsten Tagen werden wir für euch eine Zusatzaufgabe haben.
Ein Gruselmonat voller Bräuche und Sagen,
Hier nun eure Oktoberaufgaben!

Hauptaufgabe:

Jaaa der Monat der Geister, des Grusels, der düsteren Bräuche. Euch soll das Blut in den Adern gefrieren und eure Hände... ach was reden wir da, euer ganzer Körper soll erzittern.
- Daher lest einen Horrorroman.
Horror ist es dann, wenn es offensichtlich gekennzeichnet ist oder ihr es zu 100% bestätigen könnt, dass die Geschichte im Genre Horror zu Hause ist. (Stephen King, Dan Simmons, H. P. Lovecraft, Jack Ketchum)
(Richard Laymon = FSK 18 - wirklich harter Horror)

Jeff Strand- Benjamins Parasit (280 Seiten)


Nebenaufgaben


1. Um auch ein bissl Fantasy in den Monat einzubauen, dürfen Monster und Untote natürlich nicht fehlen.
- Lest ein Buch in dem entweder Vampire, Geister, Zombies und/oder Werwölfe eine Rolle spielen.
Es können auch alle Wesen im Buch auftauchen. (Twilight, Walking Dead, Kuss der Wölfin, Nilamrut-Reihe)

Maggie Stiefvater: Nach dem Sommer (424 Seiten)

2. Im frühen Mittelalter wurde am 31.10. noch traditionell eine Art Totenfest mit dem Namen "Samhain"gefeiert. "Samhain" bedeutet "Ende des Sommers"
- Daher reist in die Zeit zurück und lest für uns einen historischen Roman.
(Rebecca Gable, Diana Gabaldon, Ken Follett, Iny Lorentz)

Charlotte Lyne Das Mädchen aus Bernau (449 Seiten)

Weitere Bücher:

Maggie Stiefvater Ruht das Licht (400)

Gelesene Seiten: 1553+152=1705
Übertrag in nächsten Monat: 105
Zusatzaufgabe: 5
Gesammelte Punkte: 13

Die November Aufgaben

Der nebelige November, bringt uns das unterschiedlichste Wetter. Von Sonnig zu frisch. Von Klar zu düster. Wir haben versucht, auch das in unsere Aufgaben wieder zu geben.
Viel Spaß mit den wechselhaften Aufgaben im November


Hauptaufgabe:


Wir willen den lieben Indie-Autoren mehr Aufmerksamkeit schenken.
- Daher lest ein Buch von einem Indie-Autoren.
Indie-Autoren sind Autoren die ihre Bücher selbst veröffentlichen (Self-Publishing)
Oder Autoren mit keinen Verlagen. (d.h. kein Fisher, Piper, Blanvalet etc.)

Nicholas Vega Demor (294 Seiten)

Nebenaufgaben:

1. Der November zeigt immer früher seinen klaren Sternenhimmel und bringt uns frühmorgendlichen Nebel.
Lest für uns ein Buch, welches Cover genau in den November passt.
D.h. Es muss grau, nebelig, düster oder verschleiert aussehen.

Antonia Michaelis: Solange die Nachtigall singt (449 Seiten)

2. Viele haben von uns angelesene Bücher da liegen oder welche die endlich mal angegangen werden müssen.
Daher wählt ein Buch, welches ihr dieses Jahr unbedingt noch beenden möchtet.

Philipp Möller Bin isch Freak oda was (337 Seiten)


Gelesene Seiten: 1080+105=1185
Übertrag in nächsten Monat: 385
Zusatzaufgabe:
Gesammelte Punkte: 6


Die Dezember Aufgaben

Ohhhh du schöne Weihnachtszeit *.*

Draußen vom Walde da komme ich her,
Ich sage euch, auch hier bei EdR weihnachtet es sehr :D

Ihr ward alle samt lieb und brav,
so dass ich euch eine gute Neuigkeit überbringen darf.

Hier nun eure mega Dezemberaufgaben!
Hoffentlich werdet ihr sie alle ganz dolle lieb haben



Hauptaufgabe: 


Der Dezember steht natürlich voll und ganz im Sinne der Weihnachtsvorbereitungen und der Einstimmung zum besinnlichen Fest der Familie, Freude und Liebe.
- Daher lest für uns ein Weihnachtsbuch.
Entweder mit ein weihnachtliches Cover (Schnee, Engel, Rentiere, dem Weihnachtsmann etc.)
Oder die Geschichte hat Weihnachten als Schwerpunkt.

Daniel Glattauer Der Weihnachtshund (208 Seiten)

Nebenaufgaben:

1.Der Dezember ist der Monat der Geschenke...
- Drum lest für uns ein Buch, welches ihr geschenkt bekommen habt.

Alan Bradley Flavia de Luce 5 - Schlussakkord für einen Mord (353 Seiten)

2. Diese Aufgabe ist ein Geschenk von uns für euch alle :D
- Lest ein Buch eurer Wahl... Jaaaaa ihr dürft ein Wunschbuch wählen ;-)

Alan Bradley Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht (321 Seiten)


Weitere Bücher:

Sebastian Moll Lesereise New York (132 Seiten) nicht gezählt
Ransom Riggs Die Insel der besonderen Kinder (416 Seiten)

Gelesene Seiten: 1298+385=1683
Übertrag in nächsten Monat:
Zusatzaufgabe: 5
Gesammelte Punkte: 13

Gesammelte Punkte: 126



1 Kommentar:

  1. Huhu ;)
    Dies is ein Multikommentar für alle Teilnehmer der Challenge „Einmal durchs Regal“

    Falls du schon in unserer FB-Gruppe „Einmal durchs Regal“ bist kannst du das Folgende gerne ignorieren ;-)

    Falls du noch nicht in unserer FB-Gruppe bist, trete bitte noch bei. Dort kannst du ein Dokument für deine Fortschritte anlegen. Haben da eine Vorlage hinterlegt die du kopieren kannst.
    So haben Michelle und ich es einfacher den ganzen Überblick zu behalten ;-)

    Gruppe: „Einmal durchs Regal“
    (https://www.facebook.com/groups/579402748797021/members/?order=alphabetical)

    Nachdem du dann bestätigt wurdest kannst du auch sogleich dein Dokument deiner Fortschritte anlegen und wir aktualisieren dir deine Punkte in unseren Listen.

    Falls du noch Fragen hast schreib uns bitte auf unserer Challengeseite ein Kommentar, so übersehen wir nichts ;-)
    - (http://sasija.blogspot.de/p/einmal-durchs-regal-challenge.html)
    - (http://dhiammara.blogspot.de/p/einmal-durchs-regal.html)

    LG Sasija und Michelle ;-)

    AntwortenLöschen